Ökumenischer Weltgebetstag 2016

Jedes Jahr bereitet ein anderes Land den internationalen ökumenischen Weltgebetstag vor und steht im Mittelpunkt. Heuer haben Frauen aus Kuba die Vorbereitung gemacht und unter das Thema “Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ gestellt.

Wir in Vöcklabruck wechseln uns mit den katholischen Geschwistern ab und laden jeweils Anfang März zum Weltgebetstag ein. Dieses Jahr war die evang. Pfarre an der Reihe. Ein sehr engagiertes Team hat die Vorbereitungen übernommen. Neu war, dass wir den Gottesdienst in der Kirche gefeiert haben und sich so viele Frauen und einige Männer haben motivieren lassen aktiv mitzuwirken. Besonders erfreulich war das Engagement unserer Jugendlichen mit ihren Beiträgen. Es ist eine Bereicherung für Menschen in einem anderen Land zu beten, die Gemeinschaft und den guten Geist zu spüren.

Der gemütliche Ausklang fand im Gemeindesaal statt, bei köstlichen kubanischen Speisen und von den Jugendlichen gemixten Cocktails!

                                                                                                                                             L.Lacher