Jugendreferent/in

Mein Name ist Jennika Schaufler. Ich bin 23 Jahre alt, hier in Vöcklabruck geboren und auch aufgewachsen.Jennika

Die zahlreichen Angebote der evangelischen Kirche in Vöcklabruck habe ich von klein auf gerne besucht; angefangen in der Krabbelstube während des Gottesdienstes, im Kindergottesdienst, Kinderstunde, Jungschar bis hin zum Konfirmationsunterricht.

Nach der Matura studierte ich in Wien Lehramt Volksschule, anschließend entschied ich mich noch für den Zusatz Lehramt evangelische Religion.

Seit 1. September habe ich hier in der evangelischen Gemeinde und teilweise in Schwanenstadt die Kinder- und Jugendarbeit übernommen. Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit 0 – 14-Jährigen. Zusätzlich unterrichte ich als Religionslehrerin in vier Schulen im Bezirk.

Für mich beginnt nun nach der Schul- und Studienzeit mit diesem ersten Arbeitsjahr ein neuer Lebensabschnitt. „Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei. Hab keine Angst, ich bin dein Gott. Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand.“ Jesaja 41,10

Diesen Spruch habe ich mir zu meiner Konfirmation ausgesucht und er wird mich weiterhin hilfreich begleiten.
Ich freue mich hier als Jugendreferentin tätig zu sein, meine Ideen einbringen zu können, auf die neuen Aufgaben und Gottes Wort auf vielerlei Weise mit den Kindern und Jugendlichen zu entdecken.

 

 Erreichbar bin ich über diesen Kontakt (Email und Telefon)